Wie kann ich mich bei Stripe registrieren?

Stripe ist ein Dienstleister, der Kunden Kartenzahlungen über mila.com ermöglicht. Friends und Profis können sich registrieren, das Konto mit ihrem Mila-Profil verknüpfen und Zahlungen einfach abwickeln. Das Geld ist innerhalb weniger Tage auf dem eigenen Konto.

Am einfachsten ist es, sich direkt im Mila-Profil für Stripe zu registrieren. Gehe dazu auf deine Profil-Seite und klicke auf „Konto freigeben“.

mila_stripe_freigeben

Gib deine Daten ein. Achtung: Wähle als Unternehmensname deinen Namen beziehungsweise die Bezeichnung deiner Firma. Das ist wichtig, denn nur so erscheint der richtige Rechnungssteller – du – in den Rechnungen!

Stelle sicher, dass das richtige Land ausgewählt ist (im Bild hier zu Beispielzwecken Deutschland).

erla%cc%88uterung-stripe_1

erla%cc%88uterung-stripe_2

1) Beschreibe hier kurz, welche Services du anbietest.

2) Trage hier bitte NICHT mila.com ein. Falls du keine eigene Webseite hast, kannst du auch google.ch oder local.ch eintragen.

3) Trage hier bitte NICHT Mila als Unternehmen ein. Falls du kein Unternehmen hast, kannst du deinen Namen eintragen.

Sobald du deine Eingaben autorisierst, ist dein Konto erstellt und mit deinem Mila-Profil verknüpft. Kunden können dich nun über mila.com bezahlen.

Bitte beachte, dass du dich noch in deinem Stripe-Konto verifizieren musst.


Alternativ kannst du dein Konto auch über die Aktivierungsmail eröffnen. Die Mail wurde dir automatisch über Stripe zugeschickt. Falls du noch keine Mail erhalten hast, kannst du sie im Profil mit “Konto freigeben” anfordern (den Link findest du ebenfalls unter “Konto aktivieren” in deinem Profil).

mila_stripe_aktivieren

Klicke auf den Aktivierungslink, setze dir ein frei wählbares Passwort und speichere es. Gehe dann in deinem neu eröffneten Konto auf den Punkt „Transfers“ und gib deine Bankdaten ein.

Bitte beachte, dass du dich ebenfalls noch in deinem Stripe-Konto verifizieren musst.

stripe_transfers

Wenn du das nächste Mal in deinem Mila-Profil bist, verknüpfst du dort dein Konto mit Mila durch Klick auf “Konto freigeben”.


Du hast schon ein Stripe-Konto, das du nicht mithilfe von Mila eröffnet hast? Du kannst es über die Freigabe (wie hier beschrieben) mit deinem Mila-Profil verknüpfen, wenn es sich um die gleiche E-Mail-Adresse handelt.

6 Comments

  1. christos 16. März 2017
    • Franziska Hauck 17. März 2017
  2. Vittorio Del Percio 12. Dezember 2016
    • Franziska Hauck 12. Dezember 2016
  3. Erich 10. Dezember 2016
    • Franziska Hauck 12. Dezember 2016

Kommentieren