FAQ Forum BETA Buchung Neue Anfragen/Marketplace

Dieses Thema enthält 83 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  camacasujy vor 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #1088

    faz
    Teilnehmer

    Ich bekomme immer wieder Anfragen oder sehe offene Aufträge im Marketplace die ziemlich lange offen sind (evtl. kein Friend in der Nähe) die ich grundsätzlich gerne annehmen würde. Wenn ich dann eine Stunde oder mehr Anfahrtsweg habe, komme ich mit den 80 Fr auch nicht mehr raus. Esmüsste es eine Möglickkeit geben, vor der Annahme des Auftrags mit dem Kunden eine Einigung zu finden bezüglich Mehrkosen für den Auftrag.

    #1120

    desmond
    Teilnehmer

    +1

    #1130

    NastjaAlbert
    Keymaster

    Du kannst bei solchen Fragen den Kunden kontaktieren und einen neuen Preis verhandeln. Unsere Preise sind nur Richtpreise und als solche ausgewiesen- Wenn du dem Kunden erklärst, dass die Anfahrt länger dauert, dann sollten die Mehrkosten keine Probleme bereiten. Grüße, Anastasia

    #1233

    paramedicus
    Teilnehmer

    Ich stelle hiermit so halb offiziell mal den Antrag, dass man aus den Paketbeschreibungen das „Anreise des Friends“ zum Kunden rausnimmt. Die Kunden beschweren sich hinterher trotzdem, wenn man eine Anfahrt berechnet und sie initial einverstanden waren. Sehen dann aber hinterher das Anreise des Friends laut Beschreibung inklusive ist und fühlen sich verarscht…

    Wie seht ihr das?

    #1294

    Francesca58
    Teilnehmer

    Wäre ein Ansatz, was aber gleich wichtig ist, dass die Swisscom den Richtpreis klarer deklariert mit dem Zusatz:

    Ab CHF 89.–

    Die Kunden nehmen das als Festpreis gegeben an, weil das Kleingedruckte liest eh niemand.
    Die Kunden lesen ja kaum die Briefe von Swisscom, wo die Umstellung angekündigt wird.
    Schon mehrmals erlebt

    #1323

    WebSzene
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling hier bei Mila. Nun sprecht ihr hier über einen Marketplace. Wo finde ich dann diesen oder kann diesen einsehen?

    #1324

    Franziska
    Mitglied

    Hallo WebSzene,

    den Marketplace findest du hier: https://www.mila.com/marketplace Aktuell ist er nur per Aufruf im Browser und nicht in der App einsehbar.

    Beste Grüße

    Franziska

    #1352

    Francesca58
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich mache mich nun als Unternehmerin im „Bau-Nebengewerbe“(Versicherungs-Definition) mit der Swisscom-Technik und der Mila-Crowd selbständig.
    Evtl. auch asl Swisscom-Light-Partner, was als Start-Up dort möglich sein kann.
    Biete meine Dienste auch als Dispatcher an Schweizweit, wenn interesse von Friends besteht, diese sich aber nicht slbständig machen wollen.
    Mit den Preisen kommst du nie hin, so wie diese definiert sind.
    Manche Auftraggeber/Kunden suchen sich dann einen Friend in der nahen Nähe. Höre aber immer wieder, dass der Service manchmal zu kurz kommt.
    Dazu braucht es definitiv Zusatzangebote, die ich ab 1.Februar auf meiner Homepage :
    http://www.ambaechli.ch
    vorstelle.
    Suche dann auch Temporär-Mitarbeiter 50+, die spezifisch auf einen bestimmten Auftrag mitarbeiten können.
    Projekt-Mitarbeiter sozusagen und das alles ermöglicht MILA und Swisscom!

    LG Francesca

    #1460

    paramedicus
    Teilnehmer

    @francesca58:

    Wie ich dir bereits am Telefon mitgeteilt habe, sehe ich deine Geschäftsidee im Bezug auf die Disposition von Mila Friends kritisch.
    Eine Vereinbarung zwischen Friends und dir gestalten sich insofern schwierig, da du einem Friend nichts anbieten kannst, was er nicht auch selber und somit zu eigenen Konditionen ausführen kann. Ich bin gespannt, was du da auf die Beine stellen wirst, auch wenn du mit deiner Homepage ja bereits im Verzug bist…

    #1461

    Francesca58
    Teilnehmer

    @paramedicus :

    Nun , wir werden sehen was da kommen wird. Sicher ist, dass die MilaFriends nicht mein einziges Geschäftsfeld bleiben. Der Zeitrahmen wird geritzt, aber das ist wohl nicht zu vermeiden bei mir als (noch) Einzelkämpferin.
    Und nicht jeder Friend wird sich selbständig machen wollen.
    Mila will und kann nicht als Arbeitgeberin auftreten, ich vielleicht schon.
    Und ob Mila nach den gestrigen Ankündigungen weiterhin so attraktiv bleiben wird wie bis anhin, sei mal dahingestellt.
    Mich belastet das nicht so sehr, ich feile an meinem Business-Konzept und das dauert noch etwas😏

    Schöne Grüsse
    Francesca

    #2094

    Oguz
    Teilnehmer

    Gibt es momentan Probleme mit dem Marketplace? Ich habe seit gestern keinen einzigen Auftrag mehr gesehen drinnen..

    #2097

    marcusmartini
    Teilnehmer

    @oguz Prüfe mal ob du noch eingeloggt bist.

    #2098

    Franziska
    Mitglied

    Hallo Oguz,

    ja, der Marketplace war seit gestern Abend down. Jetzt ist das problem behoben und er geht er wieder.

    #2116

    aliu677
    Teilnehmer

    Nun steht im marketplace „Momentan offene Anfragen: …“. Keine Null sondern nichts und das sehr lange. Habt ihr auch das problem?

    lg ali

    #2117

    swisstronic
    Teilnehmer

    Salü aliu677
    Ja der Marktplatz scheint mal wieder „Down“ zu sein, vermutlich haben die IT-Supporter Ferien 😉
    Wird dann schon irgendwann mal wieder funzen….

    Gruss Swisstronic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.