FAQ Forum BETA Technisches Panasonic TV mit HDMI starten.

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  cypherpunks vor 2 Wochen, 1 Tag.

  • Autor
    Beiträge
  • #2739

    marcusmartini
    Teilnehmer

    Einige mal bin ich schon auf das Problem gestossen das man bei Panasonic TV Geräten im normalen Menü nicht einstellen kann, dass das Gerät beim aufstarten direkt auf HDMI 1 startet. Ich habe mich damit meist abgefunden weil die Kunden eh wussten dass Sie mit AV umschalten müssen.

    Nun habe ich aber doch eine Lösung gefunden die sogar funktioniert. Das ist sehr praktisch da man ja seit längerem mit der Fernbedienung der Swisscom TV Box den Fernsehr mit ein und ausschalten kann.

    So gehts:
    1) Am TV-Gerät selbst die Kanal-Abwärts taste (-/V) gedrückt halten, und dabei gleichzeitig auf der Fernbedienung die AV-Taste 3 mal drücken.
    Es sollte jetzt das Hotel Menü erscheinen.
    2)Als erstes geht man zu „Initial INPUT“ und scrollt mit den rechts-links richtungstasten so lange bis der gewünschte Videoanschluss erscheint.
    3) dann geht man wieder zum „Hotel Mode“ und aktiviert ihn wieder mit einem klick auf die Richtungstaste (rechts oder links) sodass da „ON“ steht und verlässt das menü mit exit.
    Nun das Gerät jetzt aus- und wieder ein schalten. Es sollte jetzt mit dem gewünschten AV-Platz starten.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ACHTUNG!!
    Nicht an den Einstellungen von BUTTON Lock oder REMOTE Lock rumfummeln, sonst darf der Servicetechniker kommen!

    Diese Optionen kann nur ein Service-Techniker wieder rückgängig machen, denn wenn die Optionen aktiviert wurden, wird die Fernbedienung nutzlos.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Schäden! Das Aufrufen der Option erfolgt auf eigene Gewähr!

  • #2740

    cypherpunks
    Teilnehmer

    cool..danke

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.