Profi Payment Archive

Default in invoices from the 2nd half of November 2017

Dear Pros, We would like to inform you as a precautionary measure that there will be a delay in the payment of Swisscom invoices from the second half of November. The reason for this is a technical error which we have now uncovered and corrected. The disbursement will not take place until 2018, as planned in the old year. We’ll do everything in our power …

How do I order the SumUp credit card terminal at a reduced price?

SumUp offers Friends and Pros the possibility to acquire a credit card terminal at a special price. You would like to offer credit card payments on site? Then order your terminal here (you HAVE to use the links, otherwise you will not get the reduced price): Switzerland: ch-de.sumup.com/mila ch-it.sumup.com/milach-it ch-fr.sumup.com/milach-fr Germany: sumup.de/milade Austria: www.sumup.at/mila-at 0

How do I forward the commission to Mila?

The commission can be settled via credit card. Go to your settings (“Outstanding fees”) in the Mila dashboard in order to activate the credit card. As soon as you have an outstanding provision we will credit all your commissions there. Potential payment fees are already included in the commission. You are able to regulate that payments are made automatically. This way, you don not need to …

How does the commission come together?

The commission consists of two parts. 20 % of the end client price goes to Mila for administrating the bookings, payment transactions and customer service. We work together with companies like Swisscom and Wingo that use Mila as another service channel, these partners take an additional commission of 5 % – 10 %. Your profit might differ slightly depending on which partner you take service …

What does it mean to add a client’s signature?

It is possible to verify the completion of an order through the client’s signature. As a result, you can rest assured that the client is informed about the completion of the order, the price, and invoicing and has confirmed this. In the event that the client contests something afterwards, the signature helps show that the client was aware of the details of the completion of …

What do the different options for closing a job mean?

There are currently many possible reasons for closing a contract. Either an appointment was agreed with the customer and took place, following which the Pro was paid in cash or by invoice, or the customer wishes to pay online by credit card. Alternatively, the customer may have confirmed, once contact was made, that the problem had already been solved or the Pro was able to …

How should I close a job if the customer has paid on site?

If the customer has paid in cash, the total amount payable for the service is entered in the price field. If the service costs 80 CHF/€, this is noted in the free text field. If the customer has provided a discount note worth 40 CHF/€, for example, the system will automatically note that this amount is still payable to the Pro. Mila will transfer the remaining …

How do I complete an order properly if the client wants to receive an invoice in the mail or via email?

If the client wants to receive an invoice to be paid, the payment request from Mila must be chosen when completing the order. The price of the rendered services is filled in automatically. If the client has provided a discount note, the system automatically notes that a discount note amount must still be paid to the Pro. If it turns out that the client has another request …

Profi Bezahlung Archive

Verzug bei Rechnungen aus der 2. Novemberhälfte 2017

Liebe Profis, wir informieren vorsorglich, dass es zu einem Verzug bei der Auszahlung der Swisscom-Rechnungen aus der zweiten Novemberhälfte kommt. Grund dafür ist ein technischer Fehler, den wir jetzt aufgedeckt und korrigiert haben. Die Auszahlung wird erst 2018 statt finden, statt wie geplant im alten Jahr. Wir tun alles dafür, dass Sie schnellstmöglich vergütet werden! Viele Grüsse, Ani Indshewa Community Management +1

Wie bestelle ich ein günstiges Kreditkartenterminal bei SumUp?

SumUp bietet Mila Friends und Profis die Möglichkeit, ein Kreditkartenterminal zum günstigen Preis zu erwerben. Sie möchten Ihre Kunden vor Ort mit Kreditkarte zahlen lassen? Dann bestellen Sie Ihr Terminal hier (unbedingt über die Links gehen, sonst gibt es keinen Rabatt!): Schweiz: ch-de.sumup.com/mila ch-it.sumup.com/milach-it ch-fr.sumup.com/milach-fr Deutschland: sumup.de/milade Österreich: www.sumup.at/mila-at 0

Wie werden Serviceanbieter bezahlt?

Fahren Sie zu Ihrem Kunden und erledigen Sie den Serviceauftrag. Lassen Sie Ihnen den erbrachten Service mit der Unterschrift Ihres Kunden über die Mila App bestätigen. Ihr Kunde bezahlt Sie in bar vor Ort oder auf Wunsch per Rechnung. Eine Rechnung/Quittung wird mit Abschliessen des Auftrages automatisch in Ihrer Mila App erstellt, diese können Sie bei Bedarf dem Kunden schicken. Achten Sie darauf, dass Sie …

Wie zahle ich die Provision an Mila?

Die Provision begleichen Sie per Kreditkarte. Gehen Sie in Ihre Einstellungen („Ausstehende Gebühren“), um Ihre Kreditkarte zu aktivieren. Sobald Sie eine ausstehende Zahlung haben, werden alle Provisionen dort verrechnet. Eventuell anfallende Zahlungsgebühren sind automatisch in der Provision eingeschlossen. Sie können einstellen, dass die Zahlungen automatisch abgerechnet werden. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht um jede Zahlung einzeln kümmern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, jede Rechnung einzeln zu …

Wie setzt sich die Provision zusammen?

Die Provision besteht aus zwei Teilen. 20% vom Endkundenpreis gehen an Mila für die Verwaltung der Buchungen, den Zahlungsverkehr sowie den Kundenservice. Da wir mit Unternehmen wie Swisscom, Vodafone, BRACK.CH oder Wingo zusammenarbeiten, die Mila als weiteren Servicekanal vermarkten, nehmen einige dieser Partner eine zusätzliche Provision von 5 % – 10 %. Je nachdem für welchen Partner Sie Serviceaufträge erledigst, kann Ihr Verdienst sich leicht unterscheiden. Was …

Was bedeutet es, die Unterschrift eines Kunden hinzuzufügen?

Es ist möglich, den Abschluss eines Auftrages durch die Unterschrift des Kunden verifizieren zu lassen. Dadurch gehen Sie sicher, dass der Kunde über den Abschluss des Auftrages, den Preis und die Verrechnung informiert ist und dies bestätigt hat. Für den Fall, dass der Kunde im Nachhinein etwas beanstandet, hilft die Unterschrift, dass der Kunde in Kenntnis über die Details des Auftragsabschlusses war und diese mit …

Wie kann ich einen Auftrag auf Mila abschliessen?

Konnte dem Kunden geholfen und der Auftrag somit abgeschlossen werden, haben Sie mehrere Möglichkeiten, einen Auftrag abzuschließen. Hierfür bitte den entsprechenden Auftrag wählen und auf “Auftrag abschließen” gehen. Anschließend öffnet sich eine Auswahl zur Angabe der Art des Abschlusses. Damit Ihr Auftrag eine Bewertung erhalten kann, schließen Sie ihn mit “Vor Ort abgeschlossen” ab. Im zweiten Schritt geben Sie an, wie der Kunde bezahlen möchte. …

Was bedeuten die verschiedenen Möglichkeiten, einen Auftrag abschließen zu können?

Der Abschluss eines Auftrages kann derzeit vier mögliche Ausgänge haben. Entweder wurde ein Treffen mit dem Kunden vereinbart und wahrgenommen und der Profi wurde anschließend vor Ort oder per Rechnung bezahlt oder der Kunde möchte online mit Kreditkarte bezahlen. Bei der Kontaktaufnahme hat der Kunde berichtet, dass das Problem bereits gelöst wurde oder der Profi konnte dem Kunden bereits am Telefon helfen. Die Anweisungen für die …

Wie schliesse ich einen Auftrag ab, wenn der Kunde mich vor Ort bezahlt hat?

Wenn der Kunde vor Ort bezahlt hat, muss entsprechende Option bei Abschluss des Auftrages ausgewählt werden. Der Preis des gebuchten Services wird automatisch übernommen. Hat der Kunde einen Rabattvermerk, zum Beispiel im Wert von 40 CHF/€, angegeben, vermerkt das System automatisch, dass dieser Betrag noch an den Profi auszuzahlen ist. Mila überweist diesen Differenzbetrag auf das im Profil hinterlegte Konto. Stellt sich vor Ort heraus, dass …

Wie schliesse ich einen Auftrag richtig ab, wenn der Kunde eine Rechnung per Post oder E-Mail wünscht?

Wenn der Kunde eine Rechnung zur Bezahlung wünscht, muss die Mila Zahlungsaufforderung bei Abschluss des Auftrages ausgewählt werden. Der Preis des gebuchten Services wird automatisch übernommen. Hat der Kunde einen Rabattvermerk angegeben, vermerkt das System automatisch, dass ein Rabattvermerk-Betrag noch an den Profi auszuzahlen ist. Stellt sich vor Ort heraus, dass der Kunde weitere Anliegen hat oder einen anderen Service wünscht, kann dies wie beschrieben nachträglich (vor …