Commission Archive

How should I close a job if the customer has paid online via credit card?

If the customer would like to pay by credit card, please select the corresponding option under “Close Job.” Please enter the total value of the support in the free text field. If the service costs 80 CHF, this is noted in the free text field. If the customer has provided a discount note worth 40 CHF, for example, the system will automatically note that this amount …

How does the commission come together?

The commission consists of two parts. 20 % of the end client price goes to Mila for administrating the bookings, payment transactions and customer service. We work together with companies like Swisscom and Wingo that use Mila as another service channel, these partners take an additional commission of 5 % – 10 %. Your profit might differ slightly depending on which partner you take service …

How should I close a job if the customer has paid online via credit card?

If the customer would like to pay by credit card, please select the corresponding option under “Close Job.” Please enter the total value of the support in the free text field. If the service costs 80 CHF, this is noted in the free text field. If the customer has provided a discount note worth 40 CHF, for example, the system will automatically note that this amount …

Kommission Archive

Wie schließe ich einen Auftrag richtig ab, wenn der Kunde online via Kreditkarte bezahlen möchte?

Möchte der Kunde online mit Kreditkarte bezahlen, wählen sie bitte entsprechend unter ‘Auftrag abschließen’ aus. Bitte tragen sie den Gesamtwert der Hilfe im Freifeld ein. Kostet der Service 80 CHF, wird dies auch im Freifeld so vermerkt. Hat der Kunde einen Rabattvermerk zum Beispiel im Wert von 40 CHF angegeben, vermerkt das System dies automatisch und verrechnet es dem Kunden in der fälligen Zahlungsaufforderung. Diese Zahlungsaufforderung …

Wie setzt sich die Provision zusammen?

Die Provision besteht aus zwei Teilen. 20% vom Endkundenpreis gehen an Mila für die Verwaltung der Buchungen, den Zahlungsverkehr sowie den Kundenservice. Da wir mit Unternehmen wie Swisscom, Vodafone, BRACK.CH oder Wingo zusammenarbeiten, die Mila als weiteren Servicekanal vermarkten, nehmen einige dieser Partner eine zusätzliche Provision von 5-10%. Je nachdem für welchen Partner Sie Serviceaufträge erledigen, kann Ihr Verdienst sich leicht unterscheiden. Was Sie am Ende pro …

Welche Dienstleistungen werden angeboten?

Die Liste mit dem aktuellen Angebot der Dienstleistungen, die von Swisscom Friends ausgeführt werden können, ist hier. Vorläufig beschränkt sich das Angebot auf Dienstleistungen in den Bereichen TV, Computer und Smartphones. Bitte beachte, dass Mila eine Provision von 20% auf jeden Auftrag verrechnet – du erhältst also 80% des angegeben Preises. 0

Wie schließe ich einen Auftrag richtig ab, wenn der Kunde online via Kreditkarte bezahlen möchte?

Möchte der Kunde online mit Kreditkarte bezahlen, wählen sie bitte entsprechend unter ‘Auftrag abschließen’ aus. Bitte tragen Sie den Gesamtwert der Hilfe im Freifeld ein. Kostet der Service 80 CHF, wird dies auch im Freifeld so vermerkt. Hat der Kunde einen Rabattvermerk zum Beispiel im Wert von 40 CHF angegeben, vermerkt das System dies automatisch und verrechnet es dem Kunden in der fälligen Zahlungsaufforderung. Diese Zahlungsaufforderung …